Beratungsangebot Achtsamkeit

 

Zeiten wie diese rufen gerade nach Achtsamkeit für die Gegenwart, das eigene Selbst und die relevanten Beziehungen.

Möchten Sie Ihren Alltag besser und bewusster leben und bewältigen, besser schlafen, angstfreier leben, zur Ruhe kommen, mehr Lebensfreude und Gelassenheit erleben?  In unserem hektischen Alltag und durch die aktuell herausfordernde Situation fällt es uns oft schwer, herunterzuschalten. Mit Achtsamkeit wird es möglich.

 

Achtsamkeit bedeutet für mich, wieder bei mir selbst anzukommen. Verankert sein. Verbunden sein mit mir und meiner inneren Welt.

 

Achtsamkeit zu üben bedeutet immer und immer wieder versuchen, im Hier und Jetzt zu sein, in Balance zu bleiben oder zu meinem inneren Gleichgewicht zurückzufinden.

 

In dem Moment wo ich achtsam bin, wachsam bin, wo ich in einer erhöhten Wahrnehmungsfähigkeit stehe, dann kann ich meine Gedanken, Gefühle und meinen Körper wahrnehmen

und ich kann auch die Qualität dessen wahrnehmen was von außen in mich hineinströmt und

habe eine höhere Wahrnehmungsfähigkeit für die Signale und Impulse meiner Seele und Intuition.

 

Es gibt zahlreiche Übungen der Achtsamkeit. Kurz, lang, formell oder informell - für jeden die Passende. Im Sitzen, Liegen, Gehen, in Bewegung oder Tanz.

 

Gerne bringe ich Ihnen speziell auf Sie abgestimmte Übungen bei.

Eine ganze Stunde gemeinsam oder eingebaut in unsere Einzel/Paar/Familiengespräche.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Erkunden in neuen Welten.